Home   |   News & More   |   About us   |   Gallery   |   Links   |   Members    
 
Die letzten News der Modellfluggruppe Dübendorf

2. Juni 2022

Höck "reloaded", ... war dies ein geglückter Start?
Man spürte bereits an der letzten GV, dass die Klub-Mitglieder den Austausch und Dialog innerhalb der Modellfluggruppe ein wenig vermisst haben.
Es war, nach so langer Zeit, der richtige Zeitpunkt, den altbekannten Monats-Höck wieder anzusprechen und diesen probeweise wieder einzuführen, um den sozialen Kontakt und Austausch innerhalb der Modellfluggruppe zu fördern.

Am Donnerstag, den 2. Juni 2022 fand somit der Juni-Höck "reloaded" statt. Rund 15 Klub-Mitglieder konnten bei milden Temperaturen und Sonnenuntergang einen gemütlichen Abend geniessen.

Die angekündigte Kurzpräsentation "Heli Simulation Next Generation", fand in 2 kleinen Gruppen statt. Vielen Dank an Daniel Riedweg, für den interessanten Kurzvortrag und Einblick in die Welt von professionellen Helikopter Simulatoren. Weitere Informationen zum Vortrag findet ihr direkt auf der Website von VRM Switzerland

Aus meiner Sicht war es ein gelungener Start & Abend und ich hoffe, dass der Monats-Höck wieder seinen festen Platz in der Agenda der MG Dübendorf finden wird.

Alain C. Kern






April 2022

Zurück zum normalen Flugbetrieb ...
Mit der Aufhebung der Zertifikatspflicht und weiteren Auflagen aus der Pandemiezeit, hoffen wir nun, dass das Klubleben wieder aktiviert werden kann. Die Zeichen dafür stehen gut.



Mit dem Start des Sommerflugbetriebes, die zunehmend längeren Tagen und Sonnerschein sowie der spührbare Temperaturanstieg, wird es den Einen oder Anderen bestimmt wieder vermehrt an den Pistenrand locken.

Hierzu wünsche ich Allen einen guten Start in die Flieger-Saison 2022.

Alain C. Kern



Juni 2021

Das "COVID-19" Jahr
Das Jahr 2020 wird sicherlich auch in die Geschichte der Modellfluggruppe Dübendorf eingehen.

Das Grounding diverser Airlines führte ja dazu, dass wir unsere Home Base für längere Zeit nicht oder sehr restriktiv benutzen durften. Viele Events und Aktivitäten wurden abgesagt und auch die GV wurde zum ersten Mal in einer virtuellen Form durchgeführt.
Mit den angekündigten Lockerungen hoffen wir alle auf baldige "Normalität" und dass die Klub-Mitglieder wieder ihr Hobby in gewohnter Form aufnehmen können.

Alain C. Kern

 


  ©2006-2023 Modellfluggruppe Dübendorf update: 20. Februar 2023 by Kern-Design Switzerland